Fester Bestandteil bei des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V. ist die Dankeschön-Veranstaltung.

Die Volkssolidarität Uecker-Randow hat auch in diesem Jahr mit einer Dankeschön-Veranstaltung das Engagement ihrer ehrenamtlichen Mitglieder gewürdigt. Gefeiert wurde am 15.02.2023 im Historischen „U“ in Pasewalk.

„Das ist schon seit vielen Jahren Tradition und für die Volkssolidarität jedes Mal ein Höhepunkt im Leben des Vereins“, so Vorstandsvorsitzender Patrick Dahlemann, der die Gäste begrüßte.  Karina Kaiser, Dezernentin für Soziales, Jugend und Gesundheit im Landkreis Vorpommern- Greifswald, erzählte in ihrem Gastbeitrag über die vielen positiven Erfahrungen aus ihrem familiären Umfeld mit der Arbeit der Volkssolidarität. Einen Check in Höhe von 1.500 € brachte die Landesgeschäftsführerin Annett Gläser aus der letzten Spendensammlung zur Unterstützung der Jugendweihen mit. „Das würdigt die ehrenamtliche Arbeit unseres Jugendweihe Teams noch einmal ganz besonders“, konstatiert Dahlemann.

Den Nachmittag rundete der Auftritt des Pommerschen Chores aus Pasewalk und des Musiker Duos Lilly und Giesela ab. Alle Gäste konnten ausgelassen feiern und tanzen, essen und trinken.