Neuigkeiten aus der Kita „Zwergenland“ HH
Endlich ist es soweit…
Ganz groß steht es im Kalender: Am 19.3.2024 um 15 Uhr Oma-und-Opa Tag in der Kita Zwergenland des Volkssolidarität Uecker Randow e.V..
Die Omas und Opas versammelten sich an diesem Tag vor der Kita und warteten gespannt auf das, was da kommen sollte.
Endlich wurden wir freundlich hinein gebeten. Unsere Enkelkinder waren genauso aufgeregt wie wir. Als wir den Raum betraten, hatten sie schon Aufstellung genommen und wir wurden lautstark begrüßt.
Die Erzieherinnen hatten mit den Kindern ein kleines Programm vorbereitet, dass sie uns nun zum Besten gaben.
Mit großem Eifer trugen sie uns ihre Lieder vor. Viel Freude hatten die Kinder, als die Oma im Hühnerstall Motorrad fuhr, die Brille mit Gardine und der Kochtopf mit einem Lenkrad über die kleine Bühne tanzten. Dafür bekamen sie viel Beifall.
Anschließend wurden wir von unseren Enkeln in den Gruppenraum geführt, wo verschiedene Spielstationen aufgebaut waren.
So konnten wir als Baumeister, Maler und Bastler mit unseren Enkeln spielen. Wir wurden mit einem Kuchenbüfett und Kaffee verwöhnt. Die Kinder zeigten uns, wie ein Kitaalltag für sie so aussieht. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für den unterhaltsamen Nachmittag bedanken. Es war eine schöne Zeit.
Oma und Opa aus Pasewalk
Ach, du dickes Ei!
Am 20. März fand in der Kita Zwergenland des Volkssolidarität Uecker-Randow e. V. das Osterfest statt. Der Tag begann mit einem gemütlichen Osterfrühstück. Dazu durften unsere bunten, selbstgefärbten Eier nicht fehlen. Danach startete die Suche nach den bunt gefüllten Osterkörben. Während die U3-Gruppen ihre Osterkörbe auf dem Kita-Gelände suchten, zur Ostermusik tanzten und Eierlauf spielten, versteckte der Osterhase die Körbe für die Kindergarten- und Vorschulgruppe ganz tief im naheliegenden Wald. Kleine Schokoeier gaben den Kindern hierbei Hinweise auf die Verstecke. Charlotte berichtet: „Ich fand es am besten, dass der Osterhase das so schwer versteckt hatte!“ Bei der Suche im Wald entdeckten die Kinder sogar einen Hasenbau, die Kinder vermuteten dort das Versteck des Osterhasen. Nach der aufregenden Suche fand das traditionelle „Eiertrudeln“ im Wald statt. Die Eier in den Osterkörben wurden von allen Kindern mit viel Spaß selbstständig gefärbt. „Wir hatten ein schönes Osterfest“, stellte Lena fest.