Familienzentrum Ueckermünde

Ein Freizeitzentrum für Jung und Alt, Mädchen oder Junge, befindet sich im Stadtteil West der Stadt Ueckermünde und heißt seine Besucher täglich willkommen.

Mit offenen Angeboten der Jugendsozialarbeit, aber auch Interessengemeinschaften und Veranstaltungen wollen wir vor allem den Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung eine sinnvolle und lernorientierte Freizeitgestaltung anbieten und ermöglichen.

Angebote:

• Freizeitmöglichkeiten wie Dart, Tischkicker, Taifun, Playstation
  • Wechselnde Angebote im kreativen Bereich
  • Kochen und Backen mit anschließender Verkostung gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen
  • Durchführung von Klassenleiterstunden der Regionalen Schule Ueckermünde
  • Internetzugang für Einheimische und Touristen
  • Hausaufgabenhilfe und Unterstützung bei Bewerbungen
  • Durchführung von Ferienfreizeiten mit der Schulsozialarbeiterin der Regionalen Schule Ueckermünde
  • Gestaltung von saisonalen Veranstaltungen (z. B. Fasching, Weihnachten)
  • Beteiligung an städtischen und vereinsübergreifenden Veranstaltungen (z. B. Altstadtspektakel, Haffsail, Weihnachtsmarkt)
  • Erzähl-Salon
  • Bibliothek