Nach einem ereignisreichen Vormittag beim Sportfest in der Schule konnten die Kinder des Hortes Torgelow den Kindertag zunächst ganz entspannt ausklingen lassen. Bei einem gemeinsamen Film wurde erst einmal durchgeatmet und neue Energie getankt.
Anschließend wartete ein leckeres Vesper auf die Kinder. Mit Pizza, Schnittchen und frischer Melone war für jeden Geschmack etwas dabei. Gut gestärkt konnte der nächste Programmpunkt starten.
Dann wurde die Bassbox aufgedreht und der Dancefloor eröffnet. Bei einer fröhlichen Kinderdisco bestimmten die Mädchen und Jungen selbst die Musik. Die Musikwünsche reichten von aktuellen Lieblingsliedern bis hin zu beliebten Klassikern wie „Die Robbe“, zu dem ausgelassen getanzt wurde.
Es wurde gelacht, gesungen und getanzt, bis die Kräfte langsam nachließen. Am Ende eines rundum gelungenen Kindertages waren sich alle einig: Das hat großen Spaß gemacht. Müde, aber glücklich traten die Kinder schließlich den Heimweg an – mit vielen schönen Erinnerungen an einen besonderen Nachmittag im Hort Torgelow.
