Kindertag in der Kita ,,Am Storchennest’’ Pasewalk des Volkssolidarität Uecker-Randow e.V.
Am heutigen Tag kamen die Kinder aufgeregt in die Kita. Trotz Regens gingen die Kindergartenkinder nach dem Frühstück auf Schatzsuche.
Ausgerüstet mit einer Schatzkarte und Bildkarten von bekannten Gebäuden Pasewalks, machten sich die Kinder auf den Weg.
An den einzelnen Stationen, die durch die Stadt führten, warteten kleine Aufgaben auf die Kinder. Ein Puzzle gab den Kindern den letzten Hinweis auf den Ort wo der Schatz versteckt war. Gemeinsam eroberten sie diesen auf dem Spielplatz der Kita. Das neue Spielzeug und das Holzpferd wurden sofort ausprobiert.
Unsere Jüngsten hatten viel Spaß mit dem Schwungtuch und beim Seifenblasen pusten.
Unsere Hortkinder konnten sich von den Erzieherinnen tolle Frisuren machen und mit Schminke super Gesichter zaubern lassen. Verschiedene Spiele rundeten den Nachmittag ab. Zur Stärkung gab es zum Mittag gegrillte Bratwurst und zuvor ein leckeres Eis.
Ein großes Dankeschön an Stefan, der kurzfristig einsprang und für uns grillte.
Julia Schneider